TY - JOUR A1 - Wierling, Dorothee T1 - Über Asymmetrien. Ein Kommentar zu Frank Bösch T2 - Zeithistorische Forschungen - Studies in Contemporary History N2 - Viele Anregungen von Frank Bösch greife ich auf, knüpfe Fragen daran und schlage Schwerpunkte vor. Insbesondere plädiere ich für eine Sozialgeschichte, die an gesellschaftlichen Basisprozessen und weniger an staatlicher Politik interessiert ist. Außerdem schlage ich vor, stärker als bisher außerdeutsche Beiträge und solche aus den Kulturwissenschaften in die Bemühungen um eine integrierte deutsche Nachkriegsgeschichte einfließen zu lassen. Meine Überlegungen habe ich in acht Schritte gegliedert. Y1 - 2015 UR - https://zeitgeschichte-digital.de/doks/frontdoor/index/index/docId/1458 UR - https://www.zeithistorische-forschungen.de/1-2015/5189 VL - 12 IS - 1 SP - 115 EP - 123 PB - ZZF – Centre for Contemporary History: Zeithistorische Forschungen CY - Potsdam ER -