The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 159
Back to Result List

Die Dialektik des Scheiterns. Aufklärung mit Horkheimer und Adorno

  • Seit Ende 2000 hat die Commerzbank die Zahl ihrer Mitarbeiter um rund 7.000 reduziert. Sie bietet den Entlassenen jedoch einen einmaligen Service: Diese können sich drei Monate auf Kosten der Bank von einem Outplacement-Berater coachen lassen. Das beginnt mit einem fünftägigen Trainings-Seminar, bei dem jeder seine Stärken herausarbeiten soll. Jeder Mensch sei eine Ich-Aktie, deren Wert erst ermittelt werden müsse. Dann gehe es darum, diesen Wert am Markt zu platzieren, wobei dem Marketing entscheidende Bedeutung zukomme: Wer einen niedrigen Wert hat, sich aber besser vermarkte, habe größere Chancen als derjenige, der sich nicht vermarkten könne.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Clemens AlbrechtGND
URL:https://www.zeithistorische-forschungen.de/2-2004/4387
DOI:https://doi.org/10.14765/zzf.dok-2059
Parent Title (German):Zeithistorische Forschungen – Studies in Contemporary History
Publisher:ZZF – Centre for Contemporary History: Zeithistorische Forschungen
Place of publication:Potsdam
Document Type:Journal Article
Language:German
Date of Publication (online):2004/04/15
Date of first Publication:2004/04/15
Release Date:2021/01/06
Volume:1
Issue:2
First Page:318
Last Page:323
ZZF Chronological-Classification:20. Jahrhundert
1940er
1945-
1900-1945
ZZF Regional-Classification:Europa
Europa / Westeuropa
Europa / Westeuropa / Deutschland
Europa / Westeuropa / Deutschland / Bundesrepublik
ZZF Topic-Classification:Kultur
Begriffe
Geistes- und Ideengeschichte
Intellectual History
Wissenschaft
Web-Publications:Zeithistorische Forschungen
Studies in Contemporary History: Articles:2 / 2004 Mediengeschichte(n)
Publication type:Rezension
Licence (German):License LogoZZF - Clio Lizenz