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Öffentliche Geschichte. Die neue Nähe von Fachwissenschaft, Massenmedien und Publikum: Ursachen, Chancen und Grenzen
- Dass Zeitgeschichte wissenschaftliche Aufklärung sei, wissen wir spätestens seit den programmatischen Aufsätzen von Christoph Kleßmann. Aber welche Art von Aufklärung ist damit gemeint? Gewiss, Wissenschaftler belehren immerfort einander, unter ständiger Infragestellung ihrer Theorien und Forschungsprodukte, aber das ist banal und bedürfte keiner Hervorhebung.
Verfasserangaben: | Paul NolteGND |
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URL: | http://www.zeithistorische-forschungen.de/sites/default/files/medien/material/2009-3/Nolte_OeffentlicheGeschichte.pdf |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Aufklärung, Bildung, „Histotainment“? Zeitgeschichte in Unterricht und Gesellschaft heute |
Verlag: | Peter Lang |
Verlagsort: | Frankfurt a.M. |
Herausgeber*in: | Michele Barricelli, Julia Hornig |
Dokumentart: | Beitrag zu einem Buch (Artikel oder Kapitel) |
Sprache: | Deutsch |
Datum der Veröffentlichung (online): | 12.02.2014 |
Datum der Erstveröffentlichung: | 01.01.2008 |
Datum der Freischaltung: | 12.02.2014 |
Erste Seite: | 131 |
Letzte Seite: | 146 |
ZZF-Themenklassifikation: | Geschichtsdidaktik |
Kommunikation | |
Medien | |
Zeithistorische Forschungen: Materialien zu Themenheften: | 3/2009 Populäre Geschichtsschreibung 3/2009 |
Lizenz (Deutsch): | Mit freundlicher Genehmigung des jeweiligen Autors / Verlags für Online-Ausgabe der Zeitschrift Zeithistorische Forschungen |