• Treffer 1 von 1
Zurück zur Trefferliste

„Lost in Transition?“ Visualisierungen von Unterrichtssituationen in historischen Videoaufzeichnungen

  • Nach einem kurzen einführenden Überblick zur Geschichte der Unterrichtsvideografie in Deutschland wird in diesem Beitrag anhand ausgewählter Beispiele ein methodischer Zugang aus der Perspektive einer historischen Bildungs- und Unterrichtsforschung entwickelt, der insbesondere auf den visuellen Gehalt dieser noch relativ neuen Quellengattung fokussiert und diesen im Zuge des Kontextes der Unterrichtsaufzeichnungen zu reflektieren sucht.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar
Metadaten
Verfasserangaben:May JehleGND
URL:https://www.visual-history.de/2016/12/12/lost-in-transition/
DOI:https://doi.org/10.14765/zzf.dok.5.1210
Dokumentart:Online-Publikation
Sprache:Deutsch
Datum der Erstveröffentlichung:12.12.2016
Datum der Freischaltung:24.08.2018
DDC-Klassifikation:9 Geschichte und Geografie / 90 Geschichte / 900 Geschichte und Geografie
ZZF-Zeitklassifikation:ohne epochalen Schwerpunkt
ZZF-Regionalklassifikation:ohne regionalen Schwerpunkt
ZZF-Themenklassifikation:Bildung und Universitäten
Online-Portale:Visual-History
Lizenz (Deutsch):License LogoZZF - Clio Lizenz