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„GIB AIDS KEINE CHANCE“. Eine Präventionsbotschaft in zwei deutschen Staaten

  • Das Jahr 2012 bot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Köln (BZgA) Grund zum Feiern: Einer ihrer einflussreichsten „Mitarbeiter“ konnte auf 25 Dienstjahre zurückblicken. Rund drei Viertel aller Bundesbürger waren dem Jubilar, der sich seit 1987 traditionell in den Farben Weiß, Rot und Schwarz kleidet, im Vorjahr auf der Straße, im Kino oder im Internet begegnet. Zwar hatte er sich im Laufe der Jahre hier und da etwas verändern müssen – gleichwohl wurde er durch seinen Arbeitgeber niemals ersetzt. Die Rede ist vom Slogan „GIB AIDS KEINE CHANCE“, dem Markenzeichen der zentralen BZgA-Aidspräventionskampagne.

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Verfasserangaben:Henning TümmersGND
URL:https://www.zeithistorische-forschungen.de/3-2013/4734
DOI:https://doi.org/10.14765/zzf.dok-1502
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Zeithistorische Forschungen - Studies in Contemporary History
Verlag:ZZF – Centre for Contemporary History: Zeithistorische Forschungen
Verlagsort:Potsdam
Dokumentart:Wissenschaftlicher Artikel (Zeitschrift)
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):12.11.2013
Datum der Erstveröffentlichung:12.11.2013
Datum der Freischaltung:06.08.2019
Jahrgang:10
Ausgabe / Heft:3
Erste Seite:491
Letzte Seite:501
ZZF-Regionalklassifikation:Europa
Europa / Westeuropa
Europa / Westeuropa / Deutschland
Europa / Westeuropa / Deutschland / DDR
Europa / Westeuropa / Deutschland / Bundesrepublik
ZZF-Zeitklassifikation:1945-
1980er
ZZF-Themenklassifikation:Soziales
Politik
Vergleiche
Körper
Kommunikation
Medien
Medizin
Gesundheit
Verflechtung
Online-Portale:Zeithistorische Forschungen
Zeithistorische Forschungen: Originalbeiträge:3 / 2013 Zeitgeschichte der Vorsorge
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